Unser Leitbild

Wir, die Vorstandsmitglieder des SVA, übernehmen Verantwortung für das Wohl der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Unsere Arbeit mit ihnen ist von

Respekt, Wertschätzung und Vertrauen

geprägt. Dazu gehört der Schutz vor Vernachlässigung, Misshandlung und sexualisierter Gewalt. Wir setzen uns zudem aktiv für die Förderung und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen (Kinderrechte) ein. Wir unterstützen unsere  Mitglieder, indem wir zum Thema informieren, qualifizieren und beraten. Ziel ist es, ein gemeinsames Verständnis davon zu entwickeln, wie für das Wohl der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verein gesorgt werden kann.

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und fungieren als Informationsgeber, Ratgeber und Vermittler für die Mitglieder, Eltern, Übungsleiter und Abteilungs-Vorstandsmitglieder.

Ansprechperson Kindeswohl: Sylvia Kuhnhenn, Tel. 01520 5748152