Beitragstabelle 2017
Hier kannst du sehen, wie sich dein Mitgliedsbeitrag zusammensetzt.
SVA-Beiträge 2017.pdf
Mitgliedsantrag
Bevor du dich anmeldest, kannst du erst einmal zur Probe mit machen. Die Anmeldungen können dann rückwirkend entweder zum 01.01. oder zum 01.07. erfolgen. Nur dann bist du über den Verein versichert. Abmeldungen können nur zum Jahresende (31.12.) erfolgen und sollten möglichst bis 30.11. dem Verein zugegangen sein. Du kannst das ausgefüllte Anmeldeformular oder die schriftliche Kündigung beim Trainer oder beim Vorstand abgeben.
Aufnahmeantrag-SEPA-2016-9.pdf
Vereinssatzung
Die Satzung gilt für alle Abteilungen des SVA. Was dort geregelt wurde, haben alle Mitglieder ab 16 Jahre gemeinsam entschieden. Auch deine Mitbestimmung ist gefordert. Deshalb komme zur jährlichen Mitgliedervollversammlung und entscheide mit! (Für Kinder und Jugendliche gilt die Jugendordnung.)
Satzung-SVA-Feb-2015.pdf
Jugendordnung
Die Jugendordnung gilt für alle Mitglieder bis einschließlich 25 Jahre sowie für deren Trainer und Betreuer. Mit Einführung der Jugendordnung 2010 wurde die Mitbestimmung dieser jungen Mitglieder erweitert. Die Jugendabteilung mit Jugendvorstand, Jugendausschuss und eigenem Jugendetat ist entstanden.
Jugendordnung-SVA-Feb-2015.pdf
Finanz- und Beitragsordnung
Finanz-Beitragsordnung-Maerz-2016.pdf
Formular Freiwillige Mitgliedsbeiträge
Ab einem gewissen Alter brauchst du keine Beiträge mehr zu zahlen. Willst du den Verein aber weiterhin mit deiner Beitragszahlung unterstützen, so fülle dieses Formular aus und gib es beim Vorstand ab.
Formular Freiwilliger Mitgliedsbeitrag1.
Sport-Schadenmeldung
Unfälle passieren überall - auch im Sportverein. Wichtig ist eine möglichst zeitnahe Meldung an die Versicherung über den Verein. Bitte fülle den Fragebogen aus und gib diesen an den Übungsleiter oder den Vorstand weiter. (Wir sind beim Ausfüllen auch gerne behilflich.)
spv311_sport-schadenmeldung_unfall_hesse
Ehrenamtskarte Antrag
Übungsleiter und Vorstandsmitglieder, die mehr als 5 Stunden pro Woche unentgeltlich für den Verein arbeiten, erhalten als Dankeschön vom Landkreis die Ehrenamtscard, mit der man einige Vergünstigungen erhalten kann (Z. B. Eintrittsermäßigung im Schwimmbad). Es dürfen/sollten auch Personen vorgeschlagen werden!
antrag_ehrenamtscard(1).pdf