Stefan Noll weiter an der SVA-Spitze

Mitglieder bestätigen ihren Vorsitzenden in der Jahreshauptversammlung

Langjährige Mitglieder wurden geehrt für 25,40, 50, 60 und sogar 65 Jahre Treue zum SVA,  hier mit Stefan Noll vom Vorstand des Gesamtvereins.
Langjährige Mitglieder wurden geehrt für 25,40, 50, 60 und sogar 65 Jahre Treue zum SVA, hier mit Stefan Noll vom Vorstand des Gesamtvereins.

Seit 65 Jahren gehört Ewald Briel dem Allendorfer Sport-verein SV 1924 e.V. an. In der Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins wurde er vom Vorsitzenden Stefan Noll geehrt. Die Teilnehmer der gut besuchten Versammlung im Sportheim des SVA spendeten Applaus. Seit 65 Jahren sind auch Heinz Waßmuth und Kurt Seipp im SVA, beide waren aber verhindert.

Zahlreiche weitere Ehrungen standen im Zentrum der Versammlung. Seit 60 Jahren sind Friedbert Degenhof, Wolfgang Born und Roland Winter dem SVA treu, seit einem halben Jahrhundert Edmund Henkel und Kurt Schneider. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Baumgartner, Josef Kaiser, Hans-Jürgen Rudolph, Holger Schneider und Edeltraud Strecke geehrt. Seit 25 Jahren sind  Petra Blaumer, Claudia Engel, Nicole Glöser, Jennifer Griese, Francoise Henkel, Doris Hofmann, Marco Jakobi-Junghenn, Norbert Kaliske, Rudi Koch, Gaby Ludwig, Michael Pauli, Finja Röder, Gerhard Schäfer, Gudrun Schneider, Jörg Schneider, Michael Schwarz, Beate Wolf, Bernhard Wolf und Erhard Womelsdorf im SVA. Nicht alle waren anwesend.

Der neue Vorstand des SVA- Gesamtvereins.

1032 Mitglieder hat der Sport-verein Allendorf derzeit und hält sich über der magischen Marke „1000“ , berichtete der Vorsitzende Stefan Noll. Großveranstaltungen des SVA waren das Jugendfuß-ballturnier um den Ederberg-landcup mit deutlich mehr als 1000 jungen Kickern, das große Fest aus Anlass des 90jährigen Vereins-bestehens, das traditionelle Pfingstmeeting der Leichtathleten, das Budocamp der Sparte Kampfsport und das zweite Oktoberfest mit 1500 Gästen.

Veränderungen gab es bei den Wahlen zum Vorstand. Vorsitzender bleibt Stefan Noll, als sein Stellvertreter fungiert ab sofort der bisherige Kassierer Stefan Althaus als Nachfolger von Kurt Scholz. Neuer Kassierer wurde Christoph Ehler, der von Matthias Heß unterstützt wird. Dritter Vorsitzender bleibt Wolfgang Inacker. Im Amt bestätigt wurden auch Schriftführerin Lisa Becker und ihre Stellvertreterin Marion Schreiner. Zur Wiederwahl als Jugendwartin stellt sich Sylvia Kunhenn am 25. April 2015 in der Jugendvollversammlung. Wähler sind hierbei alle Kinder und Jugendlichen, sowie die Jugendtrainer und Jugendbetreuer. Als Beisitzer gehören Sabine Huft, Christina Kretschmer, Jürgen Arnold und Martin Kopp zum erweiterten Vorstand.

Der Ederberglandcup wird auch in 2015 ausgetragen, und zwar vom 14. bis 17.Mai über Himmelfahrt. Auch das Pfingstmeeting der Leichtathleten steht wieder im Terminplan der Sportler. Das dritte Oktoberfest soll am 9. Oktober gefeiert werden.

Ausführlich berichteten die Spartenleiter oder ihre Vertreter über Details der sportlichen Ergebnisse, den Übungsbetrieb und gesellige Veranstaltungen. Größte Sparte ist derzeit die Abteilung Kampfsport mit 350 Mitgliedern, gefolgt von den Leichtathleten mit 190, den Altfußballern mit 138 und der Tennis-Sparte mit 102 Mitgliedern. Weniger als 100 Mitglieder gehören zu den Sparten Tischtennis, Damenturnen, Volleyball und Step-Aerobic. Als separate Sparte arbeitet die Jugendabteilung, der  528 Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 26 Jahren aus allen Sparten angehören.

Aktive Sportler aller Altersgruppen wurden für herausragende Leistungen geehrt.

Wie in jedem Jahr ehrte der Sportverein  SVA 1924 e.V.  auch seine erfolgreichsten Sportler.   In 2014 waren es die Leichtathleten, die in der hessischen oder deutschen Bestenliste vordere Plätze belegten oder Sieger bei Kreismeisterschaften wurden. Geehrt wurden die Leichtathleten  Tilman Garthe, Rudi Herguth, Andreas Linnemann, Ingo Specht, Annemarie Greifelt, Thomas Hasenauer,  Sven Schröder, Maritta Ritter, Simon Vöhl, Friederike Otto, Julius Otto, Norbert Specht, Sabonna Abdulkadir, Robert Ingenbleek, Boas Kumpf, Dietmar Lenski, Monika Pletzer, Tabea Rohrmann, Fenja Schäfer, Benjamin Simon und Paul Womelsdorf. Herausragend waren die Erfolge von Andreas Linnemann, der in der Altersklasse M 55 drei deutsche Vize-Meisterschaften schaffte, ferner die dritten Plätze von Tilman Garthe und Sabonna Abdulkadir bei deutschen Meisterschaften.

Erfolgreich waren auch die Kampfsportler Sylvia Kuhnhenn, Lisa Becker, Maja Wirth, Martina Becker, Andreas Hartert, Carsten Binzer und Dominik Buchner. Nicht alle waren anwesend.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.